Nachhaltig Geld anlegen

Kofler Gottfried_01

 

 

Prok. Gottfried Kofler, Abteilungsleiter im Private Banking der Raiffeisenbank Sillian hat die "Weiterbildung Nachhaltige Geldanlagen" absolviert und wurde mit dem ÖGUT-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet.

Ziel dieser Ausbildung ist es, FinanzberaterInnen eine praxisnahe Ausbildung zum Thema Nachhaltiges Investment zu bieten.

 

Nachhaltige Geldanlagen berücksichtigen neben Finanzkennzahlen auch ökologische, soziale und Governance-bezogene Aspekte und gewinnen so zunehmend an Bedeutung.

"Der Raiffeisenbank Sillian ist es ein großes Anliegen, auf das vermehrte Interesse der Kunden nach "nachhaltigen Geldanlagen" zu reagieren. Mit dieser Zertifizierung möchten wir diesem Trend Rechnung tragen und Pionier in unserem Marktgebiet sein," erklärt Prok. Gottfried Kofler.

 

ÖGUT-Nachhaltigkeitszertifikat